Krone Artikel – ‚Pflege bereits oft unleistbar‘


27. Juni 2022

 

Sehr geehrter Herr Pozdena

vielen Dank für Ihren Artikel in der heutigen Sonntags-Krone!!!

Sie sprechen mir damit voll aus dem Herzen, denn auch ich befinde mich gerade in der Situation den 24h Pflegevertrag kündigen zu müssen.

Auch in meinem Fall, wäre es die Rettung, wenn der Zuschuss um ca 300 Euro erhöht würde.

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum hier der Staat bzw. das Land so zögert?! Muss ich meine Mutter in ein Heim geben, muss der Staat sofort tausende Euros zuschießen. Für mich entbehrt es jeder Logik, dass im Fall eines Heimplatzes alles übernommen wird und wenn man sich bemüht Angehörige zuhause zu pflegen, der Staat so zögerlich agiert. 

Das schönste für einen alten Menschen ist doch immer noch, wenn er in seinem vertrauten Umfeld bleiben kann!!!

Bitte setzen Sie sich weiterhin, für dieses Thema und für uns alle die keine laute Stimme haben, ein.

 

Mit lieben Grüßen 

Klaus L.

Skip to content cura domo 24-Stunden Betreuung GmbH Wir organisieren 24-Stunden-Betreuung für ältere und/oder behinderte Menschen. Anonym hat 4,30 von 5 Sternen 35 Bewertungen auf ProvenExpert.com