Betreuerinnen-Café in Lienz und Umgebung am 05.07.2023


5. Juli 2023

Betreuerinnen-Café in Lienz und Umgebung am 05.07.2023

Betreuerinnen-Café in Lienz und Umgebung am 05.07.2023

Wir freuen uns, euch über das äußerst erfolgreiche BetreuerInnen-Café informieren zu können, das am 5. Juli 2023 in Lienz und Umgebung stattgefunden hat.

Die Schulung wurde von Christine Ganaider mit großer Kompetenz und Begeisterung geleitet und war eine äußerst bereichernde Erfahrung für alle TeilnehmerInnen.

Der Schwerpunkt dieses Cafés lag auf dem wichtigen Thema der Palliativpflege. Christine Ganaider präsentierte das Thema mit umfassendem Fachwissen und vermittelte wertvolle Erkenntnisse. Dabei betonte sie, dass jeder Mensch seinen eigenen individuellen Weg des Sterbens hat. Gleichzeitig gibt es mittlerweile ein umfangreiches Wissen über die verschiedenen Phasen des Sterbens. Durch ein besseres Verständnis dieser Phasen sind unsere BetreuerInnen nun in der Lage, einfühlsamer auf die Bedürfnisse unserer Klienten einzugehen und ihnen eine noch bessere Unterstützung in dieser sensiblen Lebensphase zu bieten.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Christine Ganaider für ihre hervorragende Leitung des Cafés bedanken. Ihr Engagement und ihre Fachkenntnisse haben dazu beigetragen, dass unsere BetreuerInnen wertvolle Erkenntnisse gewonnen haben, die sich positiv auf ihre tägliche Arbeit auswirken werden.

Ein ebenso herzlicher Dank gilt auch allen TeilnehmerInnen der Schulung. Das aktive Engagement und der offene Austausch untereinander haben dieses Treffen zu einer wertvollen Erfahrung für alle gemacht. Es ist schön zu sehen, wie unsere BetreuerInnen voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen können, um ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.

Wir sind stolz darauf, solche hochwertigen Weiterbildungsveranstaltungen anbieten zu können und werden auch zukünftig unser Bestes tun, um unseren Betreuerinnen wertvolle Schulungen und Seminare in atmosphärischen Cafés zur Verfügung zu stellen. Denn wir sind überzeugt, dass eine kontinuierliche Weiterbildung ein wichtiger Bestandteil einer qualitativ hochwertigen Betreuung ist.

Vielen Dank für eure Teilnahme und euer Engagement! Gemeinsam werden wir weiterhin dazu beitragen, die Betreuung unserer Klienten auf einem exzellenten Niveau zu halten.

 

 

Skip to content