Echte Meinungen, echte Erfolge
Ich möchte Ihnen nochmals für Ihr Engagement bedanken und Sie ersuchen, ihren beiden Mitarbeiterinnen Jutka aus Rumänien und Elena aus Bulgarien explizit unseren Dank für ihre ausgezeichnete Arbeit und die Empathie, die sie unserem Vater entgegengebracht haben, persönlich zu danken.
Helga R. aus Salzburg
Vielen Dank für Ihre Geduld und den netten Besuch bei meinem Papa in Fontanella. Wie Sie gesehen haben, geht es ihm wirklich gut. Elena ist eine wahre Perle und ist für uns wirklich Pflegerin mit Herz ♥. Mehr kann man einfach nicht mehr erwarten, ihr Liebenswürdigkeit, ihr Feingefühl, ihr Fleiss - sie tut unserem Papa einfach soo gut und wir können uns zu 100 Prozent auf sie verlassen. Ich hatte sie eigentlich zur Pflegerin mit Herz nominiert, leider fiel die Wahl dieses Mal nicht auf sie. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße , 😀
Ulrike M. aus Vorarlberg
Sehr geehrte Frau Maurer! Sehr geehrter Herr Lechner!Bedanke mich von ganzem Herzen für die Bemühungen bei der Einreichung Testkosten Covid-19 und die rasche Erledigung.Wünsche dem gesamten Team alles Gute und vor allem Gesundheit.Mit freundlichen Grüßen
Christine G. aus Wien
Einfach ist es für beide Seiten nicht, ein sehr anspruchsvoller Beruf und ich bewundere sehr, was die Pflegerinnen leisten. Wir sind sehr froh, dass es die Damen und Ihre Organisation gibt!!
Ursula M. aus Niederösterreich
Sehr geehrtes Cura Domo Team Vielen Dank für Ihr Mitgefühl und die tröstenden Worte. Danke auch für Ihre Dienste, welche wir immer sehr geschätzt haben. Großartig - besten Dank. Bitte glauben Sie mir, wie haben Ihr Unternehmen in den letzten Monaten einige Male weiter empfohlen. Viele Grüße und alles Gute für Sie !!
Familie P. aus Oberndorf
Mein lieber Vater Fritz K., den Olga so nett als Springerin betreut hat, ist zu Hause gestorben. Wir sind sehr traurig, aber auch froh, dass er jetzt von seinem Leiden erlöst ist. Bitte sagen Sie Olga, dass sie für uns eine sehr sehr große Hilfe in dieser schwierigen Zeit war und wir dankbar sind, eine so nette, angenehme und kompetente Hilfe gehabt zu haben. Wir denken oft an sie und wie lieb sie zu Papa war.Wir wünschen Olga und ihrer Familie alles Gute und schicken ihr viele Grüße aus G. in Tirol
Maria und Helga K.
„Es ist schwer, wenn man für viele alltägliche Dinge plötzlich Hilfe und Unterstützung braucht, weil man es selbst einfach nicht mehr schafft. Auch meine Gattin konnte mich nicht mehr entsprechend unterstützen, vor allem das Mobilisieren war für sie zu anstrengend geworden. Mit meinen beiden rumänischen Betreuern Ioan und Christian ist vieles leichter geworden, ich bin wieder mobiler, wir fahren mit dem Auto und vor allem die gemeinsame Liebe zu meinen Hunden verbindet uns.“
Herr Dr. Heinz S. aus Langenzersdorf/NÖ
„Ich wollte meiner Mutter ihren Wunsch erfüllen, dass sie Zuhause in ihrer vertrauten Umgebung einschlafen darf. Als ich sie dann aus dem Spital nach Hause holte, war ich ganz schnell mit der Betreuung meiner schwerkranken Mama an meine Grenzen gestoßen. Cura domo schickte mir Geta ins Haus, die mit ihrer Erfahrung und Ruhe mir die Sicherheit gab, das Richtige zu tun. Ich konnte in den letzten Tagen für Mama da sein und hatte eine kompetente Betreuerin als Unterstützung an meiner Seite. Danke Geta!“
Frau Margaret P. aus St. Gilgen
„Maria war unsere Rettung! Plötzlich konnte unsere Tante nicht mehr alleine bleiben und das kurze Vorbeischauen am Abend durch die Familie reichte einfach nicht mehr aus. Kurz vor Weihnachten war die Situation für uns nicht mehr zu bewältigen. - Und dann kam Maria und regelte den Haushalt und übernahm einfach und kompetent die Betreuung. Sie ist in diesen Monaten eine Freundin für mich geworden und gemeinsam haben wir die Betreuung im Sinne unserer Tante geschafft.“
Frau Heidi K. aus Schwechat
„Aurelia ist schon seit 3 Jahren bei mir. Sie ist mir schon so ans Herz gewachsen, wie eine Tochter – beide Betreuerinnen sind wie meine Mädchen. Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen, ohne sie zu sein. Toll ist auch, dass sie das kochen, was ich gerne esse. Aurelia kocht mir Vorarlberger-Spezialitäten wie die „Käsknöpfle“ – muss gestehen so gut wie ich. Nur mit den Tiroler-Knödel muss sie noch etwas üben. Beide Betreuerinnen gehen mit mir spazieren, unterhalten sich mit mir, lassen mir aber auch den Freiraum, den ich zum Lesen der Vorarlberger-Nachrichten brauche.“
Frau Hildegard B. aus Feldkirch
„Vor einem Jahr ist meine Frau gestorben. Ich musste somit vieles alleine machen. Meine Familie hat mich unterstützt, eine MOHi-Frau ist ein bis zwei Mal in der Woche gekommen und manchmal habe ich auch selber gekocht und andere Haushaltstätigkeiten gemacht. Irgendwie kompliziert und auch das Alleinsein war sehr schwierig für mich. Jetzt bin ich froh eine Hilfe und auch einen Gesprächspartner quasi rund um die Uhr bei mir zu haben. Ich fühle mich von meiner Gabriela gut betreut und sehr gut aufgehoben.“
Herr Kurt K. aus Rankweil
„Ich freue mich, dass ich im Sommer gemeinsam mit meiner Betreuerin Ecaterina an meinen geliebten Baggersee fahren kann. Sie kümmert sich um alles bei mir Zuhause, geht einkaufen und kocht für uns und dann genießen wir die Zeit am See.“
Herr Hermann L. aus Innsbruck
"Wir sind so begeistert von der Betreuungsleistung und Empathie von Steffi, dass wir sie auch als Pflegerin mit Herz für die Steiermark nominiert haben."
Herr Ernst P. aus Graz mit seiner Betreuerin Steffi J. und seiner Tochter Ulrike
"Darina muss einfach alles richtig machen, sonst wäre sie nicht schon 10 Jahre bei mir. Jetzt geht es mir oft besser als in der Zeit bevor Darina zu mir gekommen ist."
Frau Juliana G. aus Voitsberg/STMK und Darina M. sind seit über 10 Jahren ein Team
"Meine beiden Damen Magdalena und Geta sind seit 2014 bei mir. Die gebe ich um nichts in der Welt mehr her. Sie organisieren mein Leben, gehen mit mir zum Arzt und wenn notwendig fahren sie auch mit mir ins Spital. Sie sind meine Familie geworden."
Herr Wilhelm S. aus Lieboch/STMK mit seiner Betreuerin Magdalena G.
"Antonela-Eugenia ist für Herrn Ottokar weit mehr als nur eine Betreuerin, sondern sie ist auch das Bindeglied zwischen ihm und mir, seinem Sachwalter. Sie führt eine korrekte Pflegedokumentation und ein genaues Haushaltsbuch, welches ich nur mehr zu kontrollieren brauche."
Herr Ottokar R. aus Graz mit Betreuerin Antonela-Eugenia und Sachwalter
"Zwischen Eva und mir hat es von Anfang an gepasst. Wir haben uns so gut verstanden, als ob wir uns schon seit Jahren gekannt hätten. Eva war für mich einfach ein Goldgriff."
Frau Hedwig K. aus Wien mit ihrer ungarischen Betreuerin Eva S.
Ich möchte den Betreuer Edi in den Himmel hoch loben er war fachlich für mich der beste von Allen! Wir hatten früher auch andere Agenturen, aber Edi schlägt sie alle! Er war sprachlich super und menschlich!!!!trotz schwieriger Arbeit, da mein Onkel auch psychisch sehr angeschlagen ist. Ich bedanke mich auch bei Markus als Regionalleiter, der war einfach top! Ich werde cura domo jedem weiterempfehlen und hoffe, dass Edi wieder einen tollen Platz als Betreuer bekommt -Bewertung 10 von 10 möglichen Punkten
Gerald mit Familie L. aus Axams/Tirol
Vielen Dank noch einmal, Frau Ortner, für das nette Gespräch heute! Ich möchte die Gelegenheit gleich nutzen, und Ihnen und Herrn Bierbacher einmal Danke sagen. Ich bin so froh, dass wir uns vor 2 Jahren für cura domo entschieden haben, als wir für meine Großmutter eine 24-Stunden-Betreuung gesucht haben. Die Entscheidung haben wir noch keinen Tag bereut! Es läuft immer alles perfekt und Sie sind für Fragen immer für uns erreichbar. Sogar in der momentanen Situation nehmen Sie sich ausführlich Zeit für ein Gespräch. Man spürt einfach, dass Sie Ihre Arbeit gerne machen.Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute und bleiben Sie gesund!
Dagmar L. aus Graz
Geschichten unserer Kunden
„Sehr geehrte Frau Motroc,
wertes CuraDomo-Team!
Nun hat unsere Mutter/Schwiegermutter, Frau K., einen Platz im Seniorenwohnheim Bergheim bekommen.
Wir möchten uns bei ihnen sehr herzlich für die geleistete Arbeit bedanken.
Eigentlich sind wir zufällig zu CuraDomo gestoßen, aber das war von Anfang an ein „Aha-Erlebnis“. Sie haben nahezu
den gesamten Schriftverkehr (Förderansuchen, Eingaben, Hausbesuche von Amtsärztinnen zur Ermittlung der Pflegestufe…)
abgenommen bis auf ein- oder 2 weniger Dinge, die man persönlich abwickeln muss.
Die Pflegerinnen haben sie durchwegs sehr gut ausgewählt, waren sehr engagiert und um das Wohl von Frau K. bemüht;
und zwar wirklich 24 Stunden pro Tag; obwohl sie manchmal zwischen Tag und Nacht – wegen ihrer Demenz – nicht mehr unterscheiden konnte.
Nochmals vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen!
Hermann W.
Yngrid H.“
"Sehr geehrte Damen und Herren!Da die letzte Woche ihrer Dienste angebrochen ist, möchte ich mich auf diesem Weg herzlichen bedanken.Es hat alles perfekt funktioniert!Weiters möchte ich die Dienste von Frau Gabor besonders hervorheben, sie ist eine überaus einfühlsame, freundliche, lustige und ehrliche Person, die auch ganz toll kochen kann.Meine Bitten und Anweisungen hat sie einmal gehört und es wurde immer perfekt ausgeführt.Ich bin überaus zufrieden und wünsche allen zukünftigen Patienten eine so tolle perfekte Hilfe.Mit der Bitte um Kenntnisnahme, zeichne ichMit Lieben GrüßeUta M"
Frau Uta M.
„Ich möchte mich nochmals herzlich für Ihre Hilfe während der Betreuung meiner Eltern bedanken. Falls meine Mutter wieder Hilfe braucht, darf ich mich bitte wieder an Sie wenden.
Als unsere Betreuerin Angela heute abgeholt wurde, gab es Tränen. Meine Mutter war von der Herzlichkeit von Angela sehr angetan. Auch uns war sie sehr sympathisch.
Wir hatten bei allen Pflegerinnen und dem Pfleger, die meine Eltern betreuten, das gute Gefühl, dass sie ihre Arbeit mit Herz machen. Ich schätze die Arbeit dieser Frauen und Männer sehr, denn für diese ist die Situation wirklich nicht einfach.
Alle unsere BetreuerInnen kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!
Anneliese W. (Faistenau)“
Sehr geehrte Frau Mag. Pozdena,ich schreibe Ihnen heute, weil ich möchte, dass Sie in Zeiten wie diesen, etwas zum Lächeln haben.„Es gibt keine Zufälle im Leben und über den Tod hinaus…… „Folgende berührende Zeilen haben wir von der Tochter eines langjährigen Kunden erhalten.Nach dem Ableben meines Vaters habe ich noch immer Kontakt mit allen seinen Pflegedamen. Steffi ist daheim in Kosice, wir mailen. Maria arbeitet in Wien, auch wir schreiben uns. Kathi und Irena arbeiten wieder hier in Graz.Mein Vater ruht nun am evangelischen Friedhof in St. Peter, die Urnenbeisetzung fand im Kreise der allerengsten Familie bei Sonnenschein und Vogelgezwitscher statt.Am nächsten Tag haben Kathi und ich auf ihren Wunsch hin, einen gemeinsamen Besuch des Grabes ausgemacht. Ich sollte Sie an ihrer neuen Adresse abholen. Welch Überraschung, sie arbeitet nur 5 Gehminuten von Papas Grab entfernt!!Auch Irena wollte unbedingt „Opas“ Grab besuchen. Auch sie sollte ich abholen. Als ich ihre neue Adresse gehört habe, war ich überrascht und voller Demut! Irena wohnt gleich gegenüber des Friedhofeingangs und könnte wahrscheinlich von ihrer neuen Arbeitsstelle bis zum Grab meines Papas schauen!Sowohl Kathi als auch Irena werden das Grab meines Vaters nun öfter besuchen, das berührt mich sehr und zeigt mir, dass mein Papa ein besonderer Mensch war und es im Leben vielleicht doch keine Zufälle gibt!Wenn Sie möchten, können Sie die Geschichte gerne ins Netz stellen!Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Ulrike P. aus Graz
„Sehr geehrte Frau Pozdena,
ich danke Ihnen und Ihrem ganzen Team für die großartige Arbeit, die Sie während der letzten Wochen für unsere Familie geleistet haben. Sie und Ihr Team waren jederzei für uns erreichbar!
Nachdem unsere beiden Pflegekräfte aus Sorge vor einer Ansteckung in der Slowakei geblieben sind, war ich sehr beunruhigt und fragte mich wie es wohl mit der Pflege meines Vaters weitergehen würde. Diese Sorge war unbegründet, denn Sie haben uns eine superliebe Ersatzpflegekraft – Frau Kathi aus Ungarn – zugeteilt.
Heute ist ihr Dienst bei uns beendet, das ist schade, wir hätten sie gerne fix bei meinem Papa.
Ich wünsche Ihnen allen weiterhin viel Kraft für Ihre so schwere Arbeit in diesen herausfordernden Zeiten! Auch mein Vater (96+) lässt Ihnen die besten Grüße ausrichten!“
Ulrike P.
Sehr geehrte Mitarbeiter der Cura domo,ich möchte mich in dieser für Ihre Firma sicherlich sehr herausfordernder Zeit herzlich bedanken für den trotz Corona reibungslosen Betreuungsdienst durch Ihre Mitarbeiterinnen. Sie haben tolle Arbeit geleistet! Hut ab vor dieser ausgezeichneten Krisenbewältigung! Meine Mutter Erna B. wurde trotz Einreise- und Ausreiseproblemen der Pflegerinnen durchgehend bestens betreut. Auch "Ersatzpflegerin" Enikö F. hat ihre Arbeit ausgezeichnet verrichtet und ist 6 Wochen bei uns geblieben.Vielen Dank, ein großes Kompliment und hoffentlich bald wieder"normalere" Zeiten für uns alle wünscht
Bernhard B., Vorarlberg
„Liebes Team,
ich möchte mich auf diesem Weg nochmals herzlich für die rasche Unterstützung am Donnerstag nach dem Unfall von Frau R. bedanken!
Ich weiß es sehr zu schätzen, dass wirklich noch am selben Tag eine Betreuerin sofort eingesprungen ist. Danke auch für die weitere Hilfe bezüglich Frau R.
Ich finde es von Seiten des Spitals als wirklich unverantwortlich, dass es ohne Rücksprache weder mit meiner Familie, noch mit Ihrer Agentur, Frau R. (schwer verletzt) noch am selben Abend zurück zu meiner Mutter transportieren ließ.
Ich hoffe Frau R. geht es den Umständen entsprechend schon besser und sie befindet sich in guter ärztlicher Betreuung.
Vielen Dank und hoffentlich eine ruhige Woche!
Rudolfine Ö. aus Niederösterreich“