• 24h Hotline 0660 68 62 670

Es gibt keine Zufälle im Leben und über den Tod hinaus……


5. Mai 2021

Sehr geehrte Frau Mag. Pozdena,

 

ich schreibe Ihnen heute, weil ich möchte, dass Sie in Zeiten wie diesen, etwas zum Lächeln haben.

„Es gibt keine Zufälle im Leben und über den Tod hinaus…… „

Folgende berührende Zeilen haben wir von der Tochter eines langjährigen Kunden erhalten.

Nach dem Ableben meines Vaters habe ich noch immer Kontakt mit allen seinen Pflegedamen. Steffi ist daheim in Kosice, wir mailen. Maria arbeitet in Wien, auch wir schreiben uns. Kathi und Irena arbeiten wieder hier in Graz.

Mein Vater ruht nun am evangelischen Friedhof in St. Peter, die Urnenbeisetzung fand im Kreise der allerengsten Familie bei Sonnenschein und Vogelgezwitscher statt.

Am nächsten Tag haben Kathi und ich auf ihren Wunsch hin, einen gemeinsamen Besuch des Grabes ausgemacht. Ich sollte Sie an ihrer neuen Adresse abholen. Welch Überraschung, sie arbeitet nur 5 Gehminuten von Papas Grab entfernt!!

Auch Irena wollte unbedingt „Opas“ Grab besuchen. Auch sie sollte ich abholen. Als ich ihre neue Adresse gehört habe, war ich überrascht und voller Demut!  Irena wohnt gleich gegenüber des Friedhofeingangs und könnte wahrscheinlich von ihrer neuen Arbeitsstelle bis zum Grab meines Papas schauen!

Sowohl Kathi als auch Irena werden das Grab meines Vaters nun öfter besuchen, das berührt mich sehr und zeigt mir, dass mein Papa ein besonderer Mensch war und es im Leben vielleicht doch keine Zufälle gibt!

Wenn Sie möchten, können Sie die Geschichte gerne ins Netz stellen!

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

 

Ulrike P. aus Graz

Skip to content